Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Die Viscero-Somatische Beziehung im (Leistungs-)Sport

In diesem Seminar wird die Beziehung zwischen der Tractus Gastro-Intestinales und der Bewegungsapparat im Sport besprochen:

  • Wie beeinflusst der TGI unsere Leistung sowohl bei der Wirbelsäule als auch in den Extremitäten?
  • Was ist der Effekt auf Herz und Lungen?
  • Was hat Psychologie mit der TGI zu tun und wie können wir es in der mentalen Komponente für Athleten einsetzen?
  • Was ist eine Viscero-Somatische Reflex und wie funktioniert es?
  • Warum bekommen Leistungssportler öfters einen Leaky Gut (oder andere Gastro-Intestinale Probleme)?
  • Welche Viscero - Myo - Fasziale Ketten gibt es?
  • Die Theorie wird begleitet von praktische Untersuchungs- und Behandlungstechniken

Die theoretische und praktische Teile sind hauptsächlich viszeral. Trotzdem geht es nicht ohne Integration der andere Teile. Sowohl in der Untersuchung als auch bei der Behandlung kommen noch andere Methoden hinzu.

Weitere aufbauende Seminare sind in Planung!


Worte von Jelle Zandveld:

Sowohl bei einem Sportler als auch bei jedem sonstigen Patienten wird nicht nur geschaut, wo der Patient Schmerzen hat, sondern vor allem WARUM diese Schmerzen sich so entwickelt haben.

Wie der Gründer der Osteopathie, A. T. Still, schon sagte: “Krankheit finden kann jeder, Gesundheit finden ist eine Kunst.“

Die verschieden Ausbildungen haben mir eine gut gefüllte "Werkzeugkiste" gegeben, mit der ich jeden individuell untersuchen und behandeln kann.

Die Zusammenhänge im menschlichen Körper erstaunen mich immer noch. Deshalb ist es mir wichtig, mich ständig weiter zu bilden.

Sei es Organpsychologie, Dry Needling, das Faszien Distorsions Modell, Kinesiotaping oder die Viscero-Somatischen faszialen Zusammenhänge, alle werden eingesetzt für die optimale individuelle Lösung.

Mittlerweile bin ich sehr stolz auf die Olympia Medaillengewinner und Teilnehmer, die (Vize-) Weltmeister, die (Vize-) Europameister und auch die Staats und Landesmeister sowie zahlreiche Profisportler mit denen ich schon gearbeitet habe.

    Spannende Artikel von Jelle Zandveld:

    Kursdetails

    Datum (Beginn) Donnerstag, 09.05.2024 09:00
    Datum (Ende) Samstag, 11.05.2024 13:00
    Kosten 510,00 €
    Sprache Deutsch
    Zielgruppe OsteopathInnen
    Kurszeiten Donnerstag 09:00-18:00 Uhr
    Freitag: 09:00-18:00 Uhr
    Samstag: 09:00-13:00 Uhr
    Mittagspause 1-1,5h
    Ort WSO - Wiener Schule für Osteopathie

    Vortragende

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    ©2022 Wiener Schule für Osteopathie. All rights reserved.