BREATH OF LIFE 4 - Etwas in uns, das weiß

In dieser Kursreihe, und damit auch in jedem Einzelkurs beschäftigen wir uns mit dem Breath of Life, dem Atem des Lebens. Es ist die lebensbringende universelle Kraft als Ausdruck des göttlichen Feldes, das Leben selbst.

Wir erfahren, wie wir es dem Atem des Lebens ermöglichen, in der osteopathischen Behandlung wirksam zu werden.

Hierfür erlernen wir, uns zu beobachten und somit unseren Bewusstseinszustand beeinflussen zu können.

Ein Zustand von Bewusst – Sein ist Voraussetzung, die PatientInnen in allen Frequenzbereichen wahrnehmen zu können, und damit das Fulcrum zu finden, um das es in der Behandlung geht.

Dieses Fulcrum, das gesehen und gelöst werden möchte, wird der Zugang zum Feld der Gesundheit sein, und meine Aufmerksamkeit der Schlüssel für das Wirksamwerden des Atems des Lebens: ein Momentum als Ausdruck des göttlichen Feldes.

Jedes Seminar kann auch einzeln gebucht werden, ist aber Teil einer 7-teiligen Seminarreihe.
Grundsätzlich kann mit jedem Teil begonnen werden, wir empfehlen allerdings die Reihenfolge bestmöglich einzuhalten.


Alle Infos zur Kursreihe



In diesem Video erzählt Gregor Hempel mehr über "Breath of Life":



Inhalte des Kursteiles:

4 - Etwas in uns, das weiß

Wir lernen zu verstehen, dass die Frage: „Was ist hier in der Behandlung wirklich zu tun“, essentiell ist. Ein Dialog mit dem göttlichen Feld beginnt zu entstehen und vertieft sich.

Anatomische Schwerpunkte:

Zentrales Nervensystem

  • Aufbau des Gehirns
    • Großhirn
    • Zwischenhirn
    • Hirnstamm
    • Kleinhirn
    • Basalganglien
    • Limbisches System
  • Hirnhäute
  • Ventrikel- und Liquorsystem
  • Blutversorgung des Gehirns

Kursdetails

Datum (Beginn) Donnerstag, 05.11.2026 09:00
Datum (Ende) Samstag, 07.11.2026 16:00
Kosten 750,00 €
Sprache Deutsch
Zielgruppe OsteopathInnen
Osteopathiestudierende ab dem 4. Kursjahr
Kurszeiten Tag 1+2: 09:00 -13:00 Uhr und 14:00-17:30 Uhr
Tag 3: 09:00 -13:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
Ort WSO - Wiener Schule für Osteopathie

Vortragende